24. März 2015

Mahdalik: Wann fährt Blum mit dem Radl nach Rio?

Realsatire um künftig 13 Mio. Euro geht weiter

"Da sind andere Leute schon wegen weniger auffälligem Verhalten nur knapp einer Teilentmündigung entgangen", meint der Wiener FPÖ-Verkehrssprecher LAbg. Toni Mahdalik zum gestrigen Ausflug des grünen Fahrradbeauftragten Richtung Flughafen Schwechat, der laut Blum vom Praterstern aus in nur 50 Minuten und noch dazu ohne Ampel mit dem Drahtesel erreichbar ist - na schau.

"Was der gute Herr dort wollte, außer sich vielleicht ein Eis kaufen und dann wieder zurückfahren, wissen allerdings auch die Ältesten nicht", meint Mahdalik, der den praktischen Nutzen der sonnigen Dienstfahrt für den Wiener Steuerzahler noch nicht zur Gänze realisiert hat. Wenn er damit aussagen will, dass sich die Wiener künftig den Koffer am Buckl schnallen und mit dem Klappradl zum Flughafen fahren sollen, müsste umgehend ein Sachwalter eingeschaltet werden. "Wenn nicht, wäre es besser, er würde für seine 5.000 Euro im Monat etwas arbeiten statt in Niederösterreich durch die Gegend zu radeln", meint Mahdalik.