11. Oktober 2016

Tag der Wiener Schulen

Am Tag der Wiener Schulen haben alle Schulen der Hauptstadt ihre Pforten geöffnet und interessierten Eltern den Unterrichtsbetrieb nähergebracht.

Bezirksvorsteher Paul Stadler, seine Stellvertreterin Katharina Krammer und Vizepräsident des Stadtschulrats Bernd Saurer haben im Zuge dieses Tages der offenen Tür die Volksschule am Wilhelm-Kreßplatz im 11. Wiener Gemeindebezirk besucht. Die Schule wurde durch das unermüdliche Engagement und Einsatz der FPÖ Simmering teilrenoviert und ausgebaut, wovon sich nun die drei mit Begeisterung überzeugen konnten.

Neue Fenster, neue Klassenzimmer sowie ein an Größe verdoppeltes Lehrerzimmer mit moderner Einrichtung waren die Highlights der Führung.

Erfreulich war auch der Kommentar (der Direktorin), dass jährlich der Nikolo herzlich willkommen ist. Bedauerlicherweise keine Selbstverständlichkeit mehr.

Die Schule am Wilhelm-Kreßplatz ist mit Sicherheit eine Bildungseinrichtung mit Zukunft und Vorbildcharakter und zeigt, dass Schule funktionieren kann…wenn der überwiegende Teil der Schülerinnen und Schüler ausreichend Deutsch beherrscht.´

Mehr Bilder hier...