08. Juni 2015

Stadler: SPÖ will freiheitliche Forderung endlich umsetzen

Baustopp für privates Islam-Gymnasium ist überfällig

Hoch erfreut über den - wenn auch sehr verspäteten -Meinungsschwenk der roten Bezirkschefin aus Simmering, Eva-Maria Hatzl wonach der sofortige Baustopp für das private Islam-Gymnasium durchgesetzt werden soll, zeigt sich der FPÖ-Bezirksvorsteherstellvertreter Paul Stadler.

Von Beginn an, als klar wurde, dass hier eine Islam-Schule hinkommen soll und nicht wie ursprünglich angekündigt ein Kindergarten sowie ein "Nachhilfe-Center", haben die freiheitlichen vor einem derartig undurchsichtigen und somit auch brandgefährlichen Projekt gewarnt. Schön wenn nun auch die SPÖ begriffen hat, dass man mit dieser Umsetzung kein Leiberl hat. Denn ein Gymnasium der nationalistischen Milli-Görüs-Bewegung, welche vom deutschen Verfassungsschutz als sehr gefährlich eingestuft wird, hat in Simmering nichts verloren, so Stadler.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich Hatzl auch bei den Rathausroten durchsetzen kann und eine Schule wo Deutsch nur mehr als Fremdsprache angeboten werden soll und das Zeugnis der Schüler außerdem nicht aus Österreich sondern vom Bildungsministerium in der Türkei ausgestellt werden soll, verboten wird. Der Bau dieser Schule muss sofort gestoppt werden! Dies muss auch den SPÖ-Mannen im Rathaus bewusst sein, meint Stadler abschließend.