25. Juli 2019

Seidl: Im KH Nord fehlt es an allen Ecken und Enden

Rot-Grün will weder den Ernst der Lage erkennen, noch Verantwortung übernehmen

Im angeblich modernsten Krankenhaus Europas, das sich mittlerweile als Milliardengrab für den Steuerzahler entwickelt hat, vergeht kein Tag, an dem sich nicht jeder Wiener auf den Kopf greift. "Nachdem nun bekannt wurde, dass selbst Rollatoren fehlen stellt sich die Frage, ob sich die Patienten nicht auch noch selbst eine kleine Hausapotheke mitnehmen sollen. Am Ende fehlen gar noch Pflaster und Verbandszeug", ist der Gesundheitssprecher der Wiener FPÖ, LAbg. Wolfgang Seidl, empört über die Zustände im KH Nord.

Neben den fehlenden Krankenbehelfen wurden essentielle medizinische Fachbereiche eingespart. "Das Geld wurde bekanntermaßen lieber für einen Energiering, eine amerikanische Gartengestalterin und essbare Dominosteine ausgegeben", erinnert der Freiheitliche an zahlreiche Skurrilitäten rund um das Spital. Den Ernst der Lage wolle die rot-grüne Stadtregierung nicht erkennen, Verantwortung übernehmen schon gar nicht. "Laut Rot-Grün sieht so das modernste Spital Europas aus - eine Schande", bedauert Seidl abschließend.