01. März 2024

Seidl ad Unhaltbare Zustände in der Klinik Ottakring: Sofortiger Rücktritt von Gesundheitsstadtrat Hacker notwendig

Angesichts der schockierenden Enthüllungen eines anonymen Mitarbeiters über die Missstände in der Klinik Ottakring sieht sich der Gesundheitssprecher der FPÖ Wien, LAbg. Wolfgang Seidl, gezwungen, auf die gravierenden Probleme im Wiener Gesundheitswesen hinzuweisen. Die Zustände in der Klinik Ottakring, die von Personalmangel, überfüllten Stationen, und Behandlungsfehlern geprägt sind, stellen ein untragbares Risiko für die Patientensicherheit dar.

„Was wir hier sehen, ist ein komplettes Versagen der Verantwortlichen, allen voran von Gesundheitsstadtrat Hacker“, so Seidl. „Unter seiner Aufsicht haben sich Zustände entwickelt, die nicht nur die Gesundheit und das Wohl der Wiener Bevölkerung gefährden, sondern auch das engagierte Personal an seine Grenzen bringen.“

Der Bericht des Whistleblowers schildert eine desaströse Situation, in der Mitarbeiter unter enormem Druck stehen und Patienten monatelang auf Termine warten müssen. „Dieses Chaos ist das direkte Ergebnis einer katastrophalen Personalpolitik und mangelhafter Führung durch SPÖ Stadtrat Hacker“, erklärt Seidl.

Die FPÖ Wien sieht in den aktuellen Vorfällen eine klare Verletzung der Verantwortung gegenüber den Bürgern Wiens. Seidl fordert daher den unverzüglichen Rücktritt von Gesundheitsstadtrat Hacker. „Es ist an der Zeit, dass Verantwortung übernommen wird. Wir können und dürfen nicht zulassen, dass die Gesundheitsversorgung in unserer Stadt weiterhin unter solchen Bedingungen leidet“, so Seidl abschließend.