Skip to main content
05. Mai 2025

Nepp: Rot-pinke Koalition bedeutet fünf weitere schlechte Jahre für Wien

Belastungspaket und weniger Sicherheit drohen – FPÖ einzige starke Oppositions- und Kontrollkraft in der Stadt

„Die Fortsetzung der rot-pinken Koalition bedeutet fünf weitere schlechte Jahre für Wien. Aufgrund der verheerenden Finanzsituation der Stadt ist – ähnlich wie im Bund – mit einem Sparpaket und massiven Belastungen für die Wienerinnen und Wiener zu rechnen“, warnt der Wiener FPÖ-Landesparteiobmann Stadtrat Dominik Nepp angesichts der heutigen Bekanntgabe durch Bürgermeister Ludwig.

„Besonders im Sicherheitsbereich wird es – gemeinsam mit dem ÖVP-Innenministerium – fatale Einschnitte geben. Das bedeutet weniger Polizisten auf den Straßen und somit mehr Unsicherheit für die Bevölkerung“, so Nepp weiter.

Zugleich werde Bürgermeister Ludwig seine unfaire Politik der Bevorzugung von Nicht-Österreichern fortsetzen. Auch von den Neos sei keine Änderung zu erwarten: „Sie werden – wie schon in den letzten fünf Jahren – alles, was die SPÖ vorgibt, abnicken und ihre eigenen Wahlversprechen, etwa für mehr Transparenz, über Bord werfen“, so Nepp.

„Die FPÖ ist in Wien die einzige starke Oppositions- und Kontrollkraft. Wir werden die Missstände dieser Koalition schonungslos aufzeigen, aber auch zahlreiche Initiativen für mehr Sicherheit und Fairness in dieser Stadt setzen“, betont der Wiener FPÖ-Chef.


© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.