Skip to main content
23. Mai 2023

Nepp: Michael Ludwig ist der große Verlierer der SPÖ-Mitgliederbefragung: Machtlos, kraftlos und bald das Amt los

Der Niedergang des Wiener Bürgermeisters hat begonnen

„Der große Verlierer der SPÖ-Mitgliederbefragung heißt Michael Ludwig. Der Wiener SPÖ-Bürgermeister hat monatelang mit massivem personellem und finanziellem Aufwand die Genossin Pamela Rendi-Wagner unterstützt. Leidtragende sind die Wienerinnen und Wiener, da die Arbeit für die Stadt aufgrund der parteiinternen Querelen seit Monaten stillsteht. Die krachende Niederlage Rendi-Wagners ist auch eine Niederlage des Bürgermeisters. Dass sie als Letztplatzierte durchs Ziel ging, ist nicht trotz der Unterstützung Ludwigs passiert, sondern vielmehr aufgrund seiner Unterstützung. Er ist machtlos, kraftlos und zu geschwächt, um Wien weiterhin als Bürgermeister anzuführen. Er sollte daher auch bald sein Amt los sein. Sein Rücktritt ist unausweichlich“, so der Wiener FPÖ-Chef Stadtrat Dominik Nepp in einer ersten Reaktion.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.