26. April 2015

Mahdalik: Rot-Grün bringt nur Unfrieden auf unsere Straßen!

70 Prozent der Wiener sagen, dass aus dem einstigen Miteinander ein Gegeneinander wurde

Die Umfrage von Krone und Unique-Research zeigt die völlig verfehlte Verkehrspolitik von Rot-Grün gnadenlos auf: 70 Prozent der befragten Bürger erklärten, dass sich das Miteinander auf den Wiener Straßen verschlechtert hat. Viele meinten sogar, stark verschlechtert. Besonders ältere Menschen und Frauen seien verunsichert. "Und das mit Recht", ärgert sich Wiens FPÖ-Verkehrssprecher LAbg. Toni Mahdalik, "wie Rot-Grün einer Gruppe von Verkehrsteilnehmern, nämlich den Radfahrern, Vorrang einräumt und sogar Gesetzesverstöße der Pedalritter mit einem Augenzwinkern toleriert, geht auf keine Kuhhaut mehr!" Da verwundere es nicht, dass der ÖAMTC Radler gegen Auto als größtes Konfliktfeld identifiziert hat, dicht gefolgt von Radler gegen Fußgänger. Mahdalik: "Seit der Regierungsbeteiligung der Grünen ist im Bereich Verkehr in Wien alles völlig aus dem Ruder gelaufen. Die Radfahrer haben sich, wie alle anderen Verkehrsteilnehmer auch, an die Gesetze zu halten. Die FPÖ fordert aus aktuellem Anlass einmal mehr die Kennzeichen-Pflicht samt Pflichtversicherung für Pedalritter. Zudem muss es regelmäßig Schwerpunkt-Aktionen der Polizei gegen Rad-Rowdys geben!"