16. September 2022

Krauss: FPÖ wird am heutigen Sekt- und Brötchen-Empfang der Wien Energie nicht teilnehmen

Nach Milliardenskandal lädt SPÖ zu Wohlfühltermin – FPÖ wird in U-Kommission für lückenlose Aufklärung sorgen

Die Wiener FPÖ wird am heutigen Sekt- und Brötchen-Empfang der Wien Energie, der von der SPÖ als „Unterausschuss Wiener Stadtwerke“ getarnt wurde, nicht teilnehmen. „Es ist eine Farce der Sonderklasse, dass nach diesem roten Milliardenskandal die Wiener Gemeinderäte zu einem Wohlfühltermin mit einer Führung durch den Wiengasverteiler und anschließendem Ausklang mit Brötchen und Getränken geladen werden. Der SPÖ ist offenbar der Ernst der Lage und ihr eigenes Fehlverhalten noch immer nicht bewusst. Daher wird kein freiheitlicher Vertreter bei diesem Termin anwesend sein“, betont der Wiener FPÖ-Klubobmann Maximilian Krauss.

Krauss weist darauf hin, dass die Manager der Wien Energie und der Wiener Stadtwerke beim letzten Finanzausschuss diesen Milliardenskandal lediglich beschönigt haben und nicht nicht wahrheitsgemäß Auskunft erteilten. Daher sind wohl auch heute keine neuen Erkenntnisse zu erwarten . „Wir werden alle Verantwortlichen in die kommende U-Kommission laden, wo sie unter Wahrheitspflicht aussagen werden müssen. Die FPÖ wird dafür sorgen, dass das gesamte Versagen der SPÖ mit seinen verheerenden Konsequenzen für die Wiener Steuerzahler ans Tageslicht kommt“, bekräftigt der Wiener FPÖ-Klubobmann.