29. November 2016

KAV-Katastrophenmeldungen nehmen kein Ende - Wehsely muss gehen!

Bürgermeister Häupl hängt leider groggy in den Seilen

"Wie von SPÖ-Gesundheitsstadträtin Wehsely & Co. im KAV in den vergangenen Jahren gefuhrwerkt wurde, geht auf keine Kuhhaut", bemerkt der freiheitliche Vizebürgermeister Mag. Johann Gundenus bezüglich des "Österreich"-Berichts über den offenbar horriblen Rechnungshof-Rohbericht zum Wiener Krankenanstaltenverbund.

Kein Korruptionsbekämpfungsprogramm - kein internes Kontrollsystem, das diesen Namen verdient - nicht evaluierte Zielvorgaben - 48 Mio. Euro Beraterhonorare; 1,5 Milliarden Euro-Debakel KH-Nord und so weiter und so fort. Gudenus fordert vom offenbar aber leider handlungsunfähigen Wiener Bürgermeister die sofortige Abberufung von Wehsely.

Gleichzeitig betont Gudenus die Notwendigkeit einer U-Kommission zum KAV, um sämtliche Verfehlungen restlos aufzuklären und zu durchleuchten. Es wird befürchtet, dass dieser RH-Bericht erst die Spitze des Eisberges ist. Die von den Freiheitlichen geforderten KH-Nord-Überprüfung durch den RH wird bestimmt noch einige Misstände aufdecken. Anfang nächsten Jahres wird eine U-Kommission zum KAV verlangt, im Optimalfall schon in reformierter Version.