15. Februar 2019

Gudenus zu BWSG: Causa Wilhelm Haberzettl steht für das Versagen Michael Ludwigs

Roter Wohnbausumpf muss trockengelegt werden

„Kaum eine Woche vergeht ohne Skandal um Wiens sozialen Wohnbau. Das Totalversagen Michael Ludwigs und Kathrin Gaals nimmt unerträgliche Ausmaße an“, kommentiert Wiens gf. FPÖ-Landesparteiobmann und Klubobmann im Nationalrat, Mag. Johann Gudenus, die Causa BWSG.
„Wiens sozialer Wohnbau wird vom historischen Musterbeispiel zunehmend zur Spielmasse für rote Parteibonzen und neoliberale Finanzinvestoren degradiert“, erinnert Gudenus an die Skandale um die Siedlungsunion, GESFÖ, Riedenhof und die WBV-GFW. „Das Versagen der Aufsichtsbehörde und die ständigen Skandale haben System. Und dieses System heißt SPÖ Wien“, setzt Gudenus nach.
„Der gemeinnützige Wohnbau ist eine wesentliche Säule leistbaren Wohnens. Die Unternehmen müssen aus den Machtstrukturen der SPÖ herausgelöst werden, um Skandale für die Zukunft hintanhalten zu können“, besteht Gudenus auf eine wirksame Entflechtung von Unternehmen und Sozialdemokratie. „Dieser rote Postenschscher ist den Wienern nicht mehr zumutbar. Das Ergebnis ist ein Desaster‘, kündigt Gudenus freiheitliche Initiativen an.