Skip to main content
27. November 2018

Gudenus an SPÖ-Gaal: Hätten Sie nur gleich auf uns Freiheitliche gehört

Namensschilder im Wiener Gemeindebau bleiben. SPÖ-Vertuschungsversuch gestoppt.

„Wohnbaustadträtin Gaal verliert beim Thema Namensschilder jegliche Glaubwürdigkeit“, kommentiert der gf. Landesparteiobmann der Wiener FPÖ und gf. Klubobmann im Parlament, Mag. Johann Gudenus, das Hin und Her der Wiener Roten. Demnach ließ Gaal die Anonymisierung der Türschilder stoppen, da es unterschiedliche Rechtsmeinungen dazu gebe. „Die ursprüngliche Begründung, dass der Tausch der Namensschilder aufgrund einer EU-Datenschutzverordnung nötig wäre, war nichts weiter als eine gefundene Ausrede der Wiener SPÖ. Die Stadtregierung interpretiert Rechtsnormen einfach so, wie sie es gerade braucht“, ärgert sich Gudenus über das dreiste Treiben von Rot/Grün.  

Dass die Anonymisierung der Türschilder nun doch hinfällig ist, wird von den Wiener Freiheitlichen als Erfolg gesehen. „Wir haben von Anfang an gefordert, die Namensschilder in Wiener Gemeindebauten beizubehalten! Der von der SPÖ gewollte Tausch gegen Topnummern war lediglich ein Versuch, die Auswüchse ihrer undifferenzierten Zuwanderungspolitik zu vertuschen“, schließt Gudenus.


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.