05. Juli 2018

FP-Seidl/Lindenbauer: Mögliche Schließung des Dianabades wäre bedauerlich

Wien (OTS) - Insidern zufolge könnte das Dianabad im zweiten Wiener Gemeindebezirk bald geschlossen werden. „Anscheinend hat die Stadt Wien in Zukunft kein Interesse daran, das beliebte Familienbad weiterzuführen“, bedauert der Bezirksobmann der FPÖ-Leopoldstadt, LAbg. Wolfgang Seidl.

Das im Jahr 2000 neu eröffnete Schwimmbad wurde mit Mitteln der Stadt gefördert. Bedingung war, dass das Dianabad zwanzig Jahre lang privat geführt wird. Diese Frist läuft im Jahr 2020 ab. „Eine Schließung des Bades wäre für Familien, die in der Nähe wohnen ein trauriger Verlust“, zeigt sich der Klubobmann der FPÖ-Leopoldstadt, Franz Lindenbauer besorgt. Der Betrieb des Erlebnisbades sei zu teuer, die Zahl der Gäste zu gering. „Wir Freiheitlichen würden uns freuen, wenn das Bad weiter für die Öffentlichkeit erhalten bleibt. Sollte sich kein privater Betreiber finden, dann ist es Aufgabe der Stadt den Fortbestand des Bades zu sichern“, so die beiden Freiheitlichen abschließend. (Schluss) akra