Skip to main content
06. September 2015

FP-Kohlbauer: Grüne planen nächsten Anschlag auf Anwohnerinteressen in der Gumpendorfer Straße

Stau und Verkehrschaos statt Lärm- und Abgasreduktion

Wien (OTS) - Die Grüne Bezirksvorsteher-Stv. in Mariahilf, Susanne Jerusalem, präsentiert am 15. September ihr Konzept zur Neugestaltung der Gumpendorfer Straße. Wieder einmal wollen die Bezirksgrünen Parkplätze vernichten und Fahrspuren reduzieren. Die Auswirkungen für die Anrainer wären fatal: Ein zwei Kilometer langer Stau mit massiver Umweltbelastung und voraussehbare Verspätungen bei der Autobuslinie 57A.

"Genau das Gegenteil der Grünen Forderung gehört umgesetzt", sagt Leo Kohlbauer, gf. Obmann der FPÖ Mariahilf, der mehr Busbuchten fordert, um einen geordneten Fließverkehr zu gewährleisten. Nur so könne man Lärm und Abgase deutlich reduzieren.

"Frau Jerusalem mausert sich immer mehr zum Bürgerschreck. Nachdem sie für ihre Sympathie zu antisemitischen Vereinen und ihrem fragwürdigen Brief an die Israelische Kultusgemeinde von dieser abgemahnt wurde, ist hier als nächster Streich ein Anschlag auf die Interessen der Anwohner geplant", sagt Kohlbauer abschließend. (Schluss)


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.