Skip to main content
10. September 2015

FP-Guggenbichler/Darmann ad ÖVP-Homole(2): Beziehen Sie Stellung zu den Missbrauchsvorwürfen gegen Pfadfinderleiter

ÖVP-Parteilinie fragwürdig

Wien (OTS) - Auch im Bund muss dem Thema Kindesmissbrauch weit mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden: "Wenn auch nicht bewusst, es wurden im Nationalrat konkrete Warnungen besorgter Eltern - wie im gegenständlichen erschütternden Fall von Missbrauchsvorwürfen gegen einen Pfadfinderleiter - übergangen. Die äußerst fragwürdige ÖVP-Parteilinie verhinderte im Parlament die notwendige Mehrheit für die FPÖ-Anträge im geradlinigen Kampf gegen sexuellen Missbrauch von Minderjährigen", so der FPÖ-Abgeordnete Darmann.

Eine "Politik des Wegschauens" in dieser Causa sei aufs Schärfste zu verurteilen. Daher stellt Darmann dem ÖVP-Bezirksvorsteher die dringliche Frage, "was es denn für den obersten Pfadfinder Wiens noch benötige, um eigenes unangebrachtes Handeln bzw. Unterlassen in diesem erschütternden Fall einzugestehen und endlich entsprechende Konsequenzen zu ziehen?"

"Karl Homole soll hier endlich klar Stellung beziehen. Wir erwarten, dass er die Chance in der kommenden Bezirksvertretungssitzung nützt, die Fragen beantwortet und damit seiner Verantwortung nachkommt", so Guggenbichler und Darmann unisono. (Schluss)


© 2024 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.