05. September 2016

Baron: Wer will der kann auch!

Politromanze zwischen ÖVP und Grünen in der City für Bürger unerträglich

"Ideenlosigkeit und fehlender Mut sind die Attribute die Markus Figls Innenstadt Politik auszeichnen", kommentiert der KO der FPÖ Innere Stadt Philipp Baron die Politromanze zwischen Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou und dem Bvst. der Inneren Stadt Markus Figl.

In der City werden leichtfertig und kampflos 70 Parkplätze aufgegeben, die sowohl die Bewohner als auch die Geschäftstreibenden dringend benötigen. "Wenn man sich als Bezirksvorsteher nicht im Stande fühlt, seine Bewohner vor einem nicht gewollten Radweg zu schützen, sollte man sich Gedanken machen, ob man der Aufgabe einen Bezirk zu leiten gewachsen ist", so Baron.

Seitdem die Övp Innere Stadt Bezirksrätin Davis von den Grünen übernommen hat und sie sowohl die Bezirksentwicklungskommission als auch den Övp-Klub Innere Stadt stellvertretend leiten lässt, verliert diese immer mehr ihre politische Identität. "Die heiße Luft der heutigen Pressekonferenz ist nichts anderes als eine Täuschung der Bewohner, Bvst. Figl hat nicht eine Maßnahme gegen die Umsetzung des Radwegs gesetzt und hatte dies auch nie vor", fasst Baron zusammen.

Die FPÖ Innere Stadt gibt den Kampf gegen die Umsetzung des Radweges nicht auf und wird sowohl im Bezirksparlament als auch im Landtag alle Hebel in Bewegung setzen, um sich für die Bewohner einzusetzen.