Skip to main content
13. August 2025

Nepp: Wiener Wohnen völlig außer Kontrolle

Rechtmäßige Zustände in der Anlage Oswald-Redlich-Straße sind herzustellen

„Die kolportierten Zustände in der Floridsdorfer Oswald-Redlich-Straße sind leider ein Sinnbild für das völlige Versagen von SPÖ-Bürgermeister Michael Ludwig. Die Zustände bei Wiener Wohnen sind völlig außer Kontrolle“, fordert Wiens FPÖ-Landesparteiobmann und Stadtrat Dominik Nepp strukturelle Maßnahmen.

„In zahllosen Gemeindebauten ist menschenwürdiges Wohnen längst nicht mehr möglich. Der Rechnungshof bestätigt die desaströsen Zustände. Der Sanierungsstau liegt bei ca. 10 Milliarden Euro“, setzt Nepp nach. „Und gleichzeitig ist man offenbar politisch nicht willens, die Anlagen ordentlich zu verwalten. Es kann nicht sein, dass Bewohner in Angst leben müssen. Dass rechtswidrige Zustände wuchern“, kritisiert Nepp und regt in der mutmaßlich von einer illegalen Autowerkstatt betroffenen Anlage Sofortmaßnahmen an.

„Es kann nicht sein, dass sich Parallelwelten in den Beständen von Wiener Wohnen weiter etablieren. Rechtmäßige Zustände sind konsequent zu betreiben und durchzusetzen“, schließt Nepp und kündigt Initiativen im Rathaus an.


© 2025 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.