Das beispiellose und nicht enden-wollende Totalfiasko, in welchem sich  die SPÖ befindet, macht es laut dem FPÖ-Wien Chef Stadtrat Dominik Nepp  notwendig, dass in Wien neu gewählt wird.
„Wir befinden uns mitten in  der historisch dramatischsten Inflation und der wohl krisenhaftesten  Zeit der zweiten Republik und die SPÖ hat auf Bundes- und auf Wiener  Landesebene jegliche Regierungsfähigkeit verloren. Wien muss von dieser  SPÖ-Umklammerung durch Gemeinderats- und Landtagswahlen befreit werden“,  fordert Nepp.
Laut Nepp sei Ludwig ausschließlich mit  SPÖ-Interna beschäftigt und wäre aufgrund dessen im Kampf gegen die  Teuerung und die vielen anderen Problemfelder völlig untätig:
„Während  die Wienerinnen und Wiener so dringend wie noch nie kluge politische  Entscheidungen und Unterstützung benötigen, beschäftigt sich Ludwig mit  ganz anderen Dingen. Das kann man in Wien seit geraumer Zeit beobachten.  Dem
Bürgermeister ist die Stadt inzwischen völlig entglitten. Vom  Gesundheitssystem, über die Bildung und bis hin zu den Öffis. Die  Probleme sind so groß wie noch nie“, so Nepp.
„Die Wiener haben  sich einen Bürgermeister verdient, der sich um ihre Sorgen kümmert und  nicht ausschließlich um die seiner Partei. Die SPÖ ist zu einem  Satireprojekt verkommen und darf nicht weiter die Agenden in dieser  Stadt führen“, so Nepp abschließend.
				
					06. Juni 2023
					
					
				
			
			
			Nepp: SPÖ-Regierungsunfähigkeit macht Neuwahlen in Wien notwendig
Satireprojekt darf nicht länger Agenden der Hauptstadt führen
		