Skip to main content

„Wir werden nicht alles anders, aber wir werden vieles besser machen!“

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Diese Stadt hat etwas Besseres verdient! Als sich im Jahr 2010 das rot-grüne Projekt in der Bundeshauptstadt der Öffentlichkeit als „Experiment“ vorstellte, da konnte noch niemand damit rechnen, dass sich diese neue Landesregierung derart schamlos und skrupellos an dieser wunderschönen Stadt vergreifen würde.  Seitdem ist alles anders: Es gibt eine regelrechte Hatz auf Autofahrer, Bürgerbeteiligung bei großen  Projekten wird zur Farce, die Grünen versorgen ihre Parteigänger auf der einen Seite auf Kosten der Allgemeinheit mit völlig unnötigen Posten und auf der  anderen Seite zieht die Wiener SPÖ den Wienerinnen und Wienern das Geld aus der Tasche.

 

Noch nie hatte die Bundeshauptstadt eine höhere kommunale Abgabenquote als in den Jahren der rot-grünen Koalition! Noch nie wurden mit öffentlichem Steuergeld so viele Vereine und Einrichtungen subventioniert wie in den Jahren der rot-grünen Koalition! Noch nie war das Leben in  dieser Stadt dermaßen teuer wie in den Jahren der rot-grünen Koalition und noch nie sank die  Lebensqualität derart rapide wie in den vergangenen fünf Jahren!

 

Die Wiener FPÖ tritt bei diesen Wahlen als Alternative und als einzig ernstzunehmender Herausforderer der Wiener SPÖ an. Ich garantiere Ihnen, dass ich selbst als Bürgermeister diese Stadt wieder zu einem lebens- und liebenswerten Platz im  Herzen Österreichs machen werde. Vor einem Bürgermeister Strache braucht sich niemand zu fürchten! Aber die FPÖ wird die politische Gestaltung dieser Stadt auch nicht nach beliebigen Gesichtspunkten ausrichten!

 

Ich verspreche Ihnen, dass es mit einem Bürgermeister Strache zu einem Ausbau der direkten Demokratie in Wien kommen wird! Jeder darf mitreden und zwar laut und wahrnehmbar! Ich verspreche Ihnen, dass Wien ein sicherer und gerechter Platz zum Leben sein wird und dass wir uns auch um die Ärmsten der Armen kümmern werden. Niemand muss frieren und niemand wird hungern! Wir Freiheitlichen sind die soziale Heimatpartei und ich verspreche Ihnen auch, dass ich im Gegensatz zu meinen Mitbewerbern ein Bürgermeister der Öffentlichkeit sein werde! Ein Bürgermeister, der persönlich mit den Menschen spricht, Lösungen für Probleme aktiv suchen und den politischen Filz der vergangenen Jahrzehnte ein für alle Mal ausmerzen wird!

Darauf mein Wort und mein Handschlag!

 

Heinz-Christian Strache


© 2017 Freiheitliche Partei Österreichs. Alle Rechte vorbehalten.