24. April 2018

FP-Mahdalik begrüßt Abgang von SP-Klubchef Oxonitsch auf das Allerherzlichste

Wien (OTS) - "Der nächste Offizier des sinkenden Geisterschiffs der Wiener SPÖ wird vom künftigen Kapitän Ludwig politisch über die Planke gegangen. Christian Oxonitsch war als SPÖ-Klubchef nicht nur bei allen roten Skandalen der vergangenen Jahre wie Krankenhaus Nord, Rekordschulden, -armut, arbeitslosigkeit, Frankenspekulationen, Mindestsicherungsexplosion, Islamkindergärten, Förderungsbetrug und vielen mehr mittendrin statt nur dabei, sondern hat auch als Bildungsstadtrat eine eher suboptimale Performance geboten", meint der Wiener FPÖ-Klubobmann Toni Mahdalik.

Auch Michael Ludwig, der jahrelange Weggefährten nun mit einer erstaunlichen Brutalität der Reihe nach vom Schiffsdeck werfen lässt, war als Vizebürgermeister gleichsam 1. Offizier und hat den Kurs für die politische Irrfahrt mit der Wiener Bevölkerung im rot-grünen Schiffsrumpf maßgeblich mitzuverantworten. Man kann nur hoffen, dass was Besseres nachkommt, was jedoch der Erfahrung nach selten bis nie der Fall ist", ist Mahdalik nicht über die Maßen optimistisch für eine notwendige Kehrtwende beim Kurs der Wiener Stadtregierung. (Schluss)otni